»SPD in Sachsen-Anhalt hat sich zur Blockpartei der CDU degradiert«

07.03.2011

15 Tage vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt startete DIE LINKE mit ihrem Landesparteitag am vergangenen Samstag in Magdeburg in die heiße Wahlkampfphase. Mit dem Beschluss »Soziale Politik gibt es nur mit uns!« wandten sich die rund 180 Delegierten direkt an die Wählerinnen und Wähler und riefen darin zu einer regen Wahlbeteiligung am 20. März auf.

Über den Landesparteitag berichteten zahlreiche Medien, wir dokumentieren hier eine kleine Auswahl, in der auch Jan Korte zu Wort kommt:

»Der ‘Genosse Ministerpräsident’ präsentiert sich in Angriffslaune«[1] (Volksstimme vom 7.3.2011)

»Gefühlter Sieger bei den Themen«[2] (Neues Deutschland vom 7.3.2011)

Den oben erwähnten Parteitagsbeschluss können Sie hier nachlesen:

»Soziale Politik gibt es nur mit uns!«[3]

Links:

  1. http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/sachsen_anhalt/sachsen_anhalt/?em_cnt=1962232
  2. http://www.neues-deutschland.de/artikel/192494.gefuehlter-sieger-bei-den-themen.html
  3. http://www.dielinke-sachsen-anhalt.de/fileadmin/download/Parteitage/110305LPT1_3/Beschluss_Soziale_Politik_gibt_es_nur_mit_uns.pdf

Schlagwörter