Besuchergruppe aus dem Wahlkreis zu Gast im Bundestag

24.02.2011

Am Donnerstag konnte Jan Korte wieder eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis im Bundestag begrüßen. In einem Gespräch im Paul-Löbe-Haus des Bundestages erläuterte er den Besucherinnen und Besuchern seinen Arbeitsalltag in Berlin und im Wahlkreis. In der anschließenden Diskussion ging es unter anderem um die Anträge der Linksfraktion zur Anpassung der Ostrenten und um den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr. Natürlich wurde auch über das die Woche beherrschende Thema des Herrn »Dr.« zu Guttenberg gesprochen und über die aktuelle Stunde im Bundestag.

Viele hatten nur die Ausschnitte in den Nachrichtensendungen gesehen. Daher an dieser Stelle ein Hinweis: Die Plenardebatten werden häufig auf Phoenix übertragen, das Bundestagsfernsehen überträgt die gesamten Plenarsitzungen auf www.bundestag.de im Internet, wo es auch ein Videoarchiv der Reden im Bundestag gibt.[1]

Links:

  1. http://www.bundestag.de