Kreisparteitag in Wittenberg

20.02.2011

Am Samstag nahm Jan Korte am Kreisparteitag der LINKEN in Wittenberg teil. Uwe Loos, Direktkandidat der LINKEN zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, stellte seine inhaltlichen Schwerpunkte für den Landtagswahlkampf heraus.

Im Anschluss berichtete Jan Korte auf der vom Kreisvorsitzenden Jörg Schindler geleiteten Versammlung von der Arbeit im Bundestag und machte den gut hundert anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörern Mut im Landtagswahlkampf. Trotz leichtem Einbruchs bei den Umfragewerten habe DIE LINKE die Chance, stärkste Partei im Landtag zu werden und damit zu einem Politikwechsel beizutragen.

In der anschließenden Diskussion ging es auch um die Plagiatsvorwürfe gegen Verteidigungsminister Guttenberg. Jan Korte zitierte zu dem Thema Dietmar Bartsch aus der Leipziger Volkszeitung: »Besser in Moskau promoviert, als irgendwo abgeschrieben.«[1]

Links:

  1. http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/topthema/experte-zum-plagiats-vorwurf-an-guttenberg/r-topthema-a-75259.html

Schlagwörter