Jan Korte begrüßte wieder Gäste aus dem Wahlkreis

29.11.2010

Am Donnerstag und Freitag waren erneut knapp 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Anhalt auf Einladung von Jan Korte im politischen Berlin unterwegs. Die vom Bundespresseamt organisierte Fahrt führte u.a. ins Bundesinnenministerium, in die Ausstellung zur Parlamentarischen Demokratie im Deutschen Dom und natürlich ins Reichstagsgebäude, wo die Gäste eine Plenardebatte verfolgen konnten.

Auch eine Diskussionsrunde mit Jan Korte gehörte wieder zum Programm. Im Mittelpunkt stand natürlich die aktuelle Sicherheitsdebatte, zu der Jan Korte kurz zuvor auch im Bundestag gesprochen hatte. Die Gruppe, die aus verschiedenen Vereinen aus dem Wahlkreis bestand, zeigte sich, trotz der Terrorwarnungen und den damit verbundenen Sicherheitsvorkehrungen, begeistert vom dem abwechslungsreichen Programm in der winterlichen Hauptstadt.