Landesparteitag Sachsen-Anhalt und Rosa-Luxemburg-Stiftung

15.11.2010

Am Freitag und Samstag nahm Jan Korte an der Vertreterversammlung der LINKEN Sachsen-Anhalt teil. Dort wählten die Deligierten die Landesliste für die Landtagswahlen im März 2011.

Als Spitzen- und Ministerpräsidentenkandidat wurde Wulf Gallert mit rund 95% gewählt. Jan Korte gratulierte allen Kandidatinnen und Kandidaten und sagte allen seine Unterstützung zu. Zur Zeit liegt die Linke in Sachsen-Anhalt in den Umfragen gleichauf mit der CDU. Beide erreichen laut MDR 30% der Stimmen.

Am Samstag war Jan Korte dann auf der Mitgliederversammlung der Rosa-Luxemburg-Stiftung zu Gast. Bei einer Enthaltung beschlossen die Mitglieder die Aufnahme von Jan Korte in die Stiftung. Im Anschluss daran setzte Jan Korte seine Teilnahme am Parteitag in Magdeburg fort.

Schlagwörter