Wahlkreistag in Köthen und Bitterfeld-Wolfen

20.09.2010

Am Samstag war Jan Korte zu Gast bei der Kreisdelegiertenkonferenz der LINKEN in Köthen. In einem Redebeitrag berichtete er von den Haushaltsberatungen im Bundestag und erläuterte die Kritikpunkte der Fraktion an den Sparplänen der Bundesregierung.

Bei den Wahlen zum Direktkandidaten der Köthener LINKEN für die Landtagswahl 2011 wurde Ronald Maaß, Mitglied des Kreistags Anhalt-Bitterfeld, einstimmig gewählt. Ein Artikel hierzu ist in der Mitteldeutschen Zeitung erschienen:

»Hauptaugenmerk auf Bildung und kommunale Finanzen«[1] MZ vom 19.9.2010

Die nächste Veranstaltung an diesem Tag besuchte Jan Korte in Bitterfeld-Wolfen. Beim Anti-Gewalt-Tag im städtischen Kulturhaus kam er mit Landrat Uwe Schulze, Oberbürgermeisterin Petra Wust und Justizministerin Angela Kolb ins Gespräch.

Links:

  1. http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1277474078739