Berlin mit Jan Korte

16.07.2010

Zwei Tage Berlin und zum Abschluss ein Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Jan Korte. Rund fünfzig Gewerkschafter vom Betriebsrat der Firmen Bayer Bitterfeld, Magna Powertrain, Gebäudereiniger der IG Bau, der DGB-Vorstand Bitterfeld sowie die Jugendgruppe Staßfurt und Bernburg besuchten die Bundeshauptstadt. Die Fahrt wurde organisiert vom Bundespressamt auf Einladung des Abgeordneten Jan Korte.

»Es war eine erfolgreiche, sehr informative Fahrt«, so die DGB-Vorsitzende Bitterfeld, Bettina Kutz. Die Gruppe besuchte den Reichstag, das Bundesinnenministerium, ließ aber auch die Spreefahrt nicht aus. Am zweiten Tag stand dann unter anderem die gut einstündige, intensive Diskussion mit Jan Korte auf dem Programm, wo es vor allem um Arbeitnehmerpolitik ging.