Jan Kortes Sommertour – die erste Etappe

13.07.2010

Schon traditionell besucht Jan Korte in der parlamentarischen Sommerpause seinen Wahlkreis. So auch in diesem Jahr. Erste Station seiner dreimal dreitägigen Sommertour war Köthen. Auf dem Holzmarkt führte Korte eine öffentliche Bürgersprechstunde durch.

Trotz der tropischen Temperaturen ließen es sich die Bürgerinnen und Bürger nicht nehmen, ihren Bundestagsabgeordneten persönlich anzusprechen. »Direkt an der Basis und für die Basis. Die Besuche im Wahlkreis sind mir immer sehr wichtig«, erklärte Jan Korte, der anschließend seine Sommertour fortsetzte. Sie führte ihn noch zur Diakonie (Suchtberatung) in Köthen und zum Mehrgenerationenhaus in Görzig. Zudem bot Korte eine öffentliche Bürgersprechstunde im Gemeindezentrum von Weißand-Gölzau an.

Am Dienstag, dem zweiten Tag der Sommertour, besucht Jan Korte Bitterfeld-Wolfen. Fortsetzung folgt.