Korte spendet im Wahlkreis

30.07.2012

Schon 2050,00 Euro hat Jan Korte (DIE LINKE) in diesem Jahr an Vereine und Initiativen in seinem Wahlkreis Anhalt gespendet.

Der Bundestagsabgeordnete unterstützte damit unter anderem verschiedene Kindertagesstätten oder diverse Nachwuchsabteilungen von Sport- und Musikvereinen. Die Anglerjugend Plötzkau konnte mit Kortes Zuwendung zum Beispiel ein Jugendcamp finanzieren und der Nachwuchs des SG Reppichau kann jetzt endlich auf neue Kleinfeldtore kicken. »Ich weiß, wie nötig gerade kleine Vereine das Geld haben. Ihre gute und gesellschaftlich wichtige Arbeit fördere ich immer gerne», erklärte Korte.

Die Linksfraktion im Deutschen Bundestag hatte bereits 2008 die Erhöhung der Abgeordnetendiäten abgelehnt, leider erfolglos. Die linken Abgeordneten beschlossen daraufhin, die Erhöhung für Projekte in den jeweiligen Wahlkreisen zu spenden.

Auch in den nächsten Monaten wird Korte wieder zahlreiche Projekte in Anhalt unterstützen. Den Auftakt macht im August die Erneuerung der Tierpatenschaft für den chilenischen Flamingo im Tiergarten Bernburg .

Schlagwörter