Jugendfeuerwehrtag und tourismuspolitischer Politfrühschoppen

04.10.2012
Jan Korte

Am Mittwoch war ich wieder im Wahlkreis unterwegs. Los ging es mit dem Umzug der Jugendfeuerwehren des Landkreises Anhalt-Bitterfeld und dem Besuch des Festes im Bitterfelder Hafen. Viele hundert ehrenamtliche Feuerwehrleute waren gekommen. Gerade in meiner Region ist die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren extrem wichtig: Vom Katastrophenschutz bis zu Festen und einer wichtigen Jugendarbeit, bringen sich die Ehrenamtlichen ein.

Im Anschluss ging es gleich weiter zum Loberbrückenfest des Bitterfelder Innenstadtvereins. Dort gab es den sogenannten tourismuspolitischen Frühschoppen. Es ging um die Entwicklung der Innenstadt und der Region. Deutlich wandte ich mich gegen die weitere Privatisierung des Ufers der Goitzsche. Klar bin ich für die weitere touristische Entwicklung. Eine weitere Privatisierung des Ufers muss aber verhindert werden, damit der See allen zur Verfügung steht.

Schlagwörter