Unterwegs in Köthen

14.11.2012

Meine Woche im Wahlkreis führte mich am Mittwoch nach Köthen. In der Bachstadt gab es für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger wieder eine öffentliche Sprechstunde in der Fußgängerzone. Vor der Schlosspassage nutzten viele Interessenten die Gelegenheit, um mit mir ins Gespräch zu kommen. Sie brachten z.B. ihre Freude über die Abschaffung der Praxisgebühr und ihren Unmut über die rentenpolitischen Vorstellungen der SPD zum Ausdruck.

Im Köthener Bürgerbüro durfte ich anschließend zwei Vertreter der IG Bau-Senioren der Region begrüßen. Bundesweit fühlen die Senioren der Gewerkschaft momentan Bundestagsabgeordneten auf den Zahn. Unter dem Motto »Rente muss zum Leben reichen» informieren sie sich über die rentenpolitischen Vorstellungen der Abgeordneten. Gerne ging ich bei dieser Gelegenheit auf das kürzlich vorgestellte Rentenkonzept der LINKEN ein.

Am Nachmittag war ich außerdem noch beim Wirtschaftsforum der Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt Bitterfeld zu Gast. Hier gab es u.a. eine Podiumsdiskussion und die Verleihung eines Innovationspreises durch Wirtschaftsministerin Wolff.

Am Abend ging es dann weiter zur Eröffnung der Wolfener Filmtage.

Schlagwörter