Rosa-Luxemburg-Stiftung und Nikolaus-Tour 2012

03.12.2012
Jan Korte

Am Samstag habe ich an der Mitgliederversammlung der RLS in Berlin teilgenommen. Auf dem Programm standen die Berichte über das vergangene Jahr, der Jahresabschluss und die Neuwahlen des Vorstandes. Nach vielen Jahren kandidierte Heinz Vietze nicht erneut als Vorsitzender. Auch mein Dank geht an Heinz, der eine hervorragende Arbeit für die Stiftung geleistet hat. Als neue Vorsitzende wurde Dagmar Enkelmann gewählt. Wie ich meine, eine sehr gute Wahl!

Seit Montag bin ich nun - wie in den vergangenen Jahren - auch im Dezember 2012 wieder auf Nikolaustour in meinem Wahlkreis. Dabei besuche ich Vereine und Verbände und stehe den Bürgerinnen und Bürgern auf den Märkten und Plätzen Rede und Antwort. Dabei hab ich natürlich auch reichlich Nikoläuse aus Schokolade, die mein Team und ich zusammen mit meinem neuen Jahreskalender 2013 verteilen. Heute mache ich Station in Aken, Zerbst, Walternienburg und Bitterfeld-Wolfen.

Schlagwörter