Unterschriftenaktion für das Bleibereicht der Familie Kalashyan jetzt auch online

07.01.2013

Die Unterschriftensammlung von Pfarrer Johannes Lewek und dem Bundestagsabgeordneten Jan Korte für das Bleiberecht der armenischen Familie Kalashyan geht auch im neuen Jahr weiter. Auf der Petitionsplattform change.org können sich jetzt auch alle Interessierten online an der Kampagne beteiligen und die Petition im eigenen Bekanntenkreis verbreiten:

http://www.change.org/de/Petitionen/landrat-ulrich-gerstner-und-innenminister-holger-stahlknecht-die-abschiebung-der-armenischen-familie-kalashyan-verhindern[1]

Am 11. Januar gibt es außerdem die Möglichkeit sich von 10 Uhr bis 11 Uhr an einem Infostand der LINKEN auf dem Bernburger Karlsplatz in die Unterschriftenlisten einzutragen. Weiterhin liegen nach wie vor u. a. im Bürgerbüro des Bundestagsabgeordneten, in allen Kirchengemeinden Bernburgs und bei der Kanzler von Pfau´schen Stiftung Listen aus.

Die beiden Initiatoren der Kampagne für das Bleiberecht der in ihrer Heimat bedrohten Asylbewerberfamilie gingen im Dezember mit diesem Fall an die Öffentlichkeit. Unterstützt von verschiedenen Partnern, wie z. B. Bernburgs Oberbürgermeister Henry Schütze, haben sie einen Brief an Landrat Ulrich Gerstner und Innenminister Holger Stahlknecht gerichtet, in dem sie sich gegen die für den 5. Februar 2013 angekündigte Abschiebung wenden.

Links:

  1. http://www.change.org/de/Petitionen/landrat-ulrich-gerstner-und-innenminister-holger-stahlknecht-die-abschiebung-der-armenischen-familie-kalashyan-verhindern

Schlagwörter