Sitzungswoche im Bundestag

19.02.2013
Jan Korte

Gestern hat wieder eine Sitzungswoche des Bundestags begonnen. Nach der gestrigen Fraktionsvorstandssitzung und der Sitzung des Arbeitskreises Demokratie, Kultur, Wissen und Bildung heute Vormittag, steht am Nachmittag die Fraktionssitzung an.

Am Donnerstag rede ich zu den  Anträgen der Koalitionsfraktionen zum Bevölkerungsstatistikgesetz und zur elektronischen Verwaltung. Weil beide Punkte sehr spät angesetzt sind, gehen vermutlich beide Reden zu Protokoll. Bereits am Mittwoch wird auf Antrag der Linksfraktion eine Aktuelle Stunde zum Thema »Rüstungsgeschäfte mit Saudi-Arabien – Lieferung von Patrouillenbooten» stattfinden.

Auch in der nächsten Woche tagt der Bundestag. Umso besser, dass am kommenden Freitag ein Teil meines Wahlkreises dann bei mir zu Gast ist: Im Rahmen ihres Bundestagsbesuchs werde ich u. a. Gewerkschaftsvertreter, Senioren und junge Leute aus Bitterfeld-Wolfen empfangen, meine Arbeit im Bundestag erläutern und aktuelle politische Entwicklungen diskutieren.

 

Schlagwörter