Sitzungs- und Veranstaltungswoche

11.03.2013
Jan Korte

Am Samstag habe ich die letzte Hauptversammlung des Deutschen Anglerverbandes besucht und dort ein Grußwort gehalten. Bislang waren die Angler in Ost und West in verschiedenen Verbänden organisiert. In einer der letzten Vereinigungen ist nun der DAV mit dem VDSF zum Deutschen Angelfischerverband fusioniert[1].

Heute beginnt wieder eine Sitzungswoche im Bundestag. Heute mit einer Anhörung zur Bestandsdatenauskunft, dann einer Sitzung der AG Innen und des Fraktionsvorstandes. In den nächsten Tagen stehen dann einige besondere Termine an:

Nach der Fraktionssitzung am Dienstag geht es für Gregor Gysi und mich am Abend (19:00 Uhr) weiter: Bei der Buchvorstellung und Lesung aus "Geh doch rüber" im ND-Gebäude, Franz-Mehring-Platz 1[2].

Am Mittwochnachmittag um 16:00 Uhr findet im Pfefferberg (Schönhauser Allee 176, Berlin) unsere Veranstaltung "Verfassungsschutz – zwischen Reform und Auflösung" statt. Podiumsgast ist auch Hans-Georg Maaßen, der Präsident des Bundesamtes für den Verfassungsschutz. Mehr Informationen gibt es hier[3].

Und nicht zuletzt steht am Donnerstagabend, 19:00 Uhr, meine Rede zu unserem Antrag "Privatisierung der öffentlichen Sicherheit rückgängig machen"[4] an. Mal gucken wie spät es dann wirklich wird.

Links:

  1. http://www.anglerverband.com/index.php?option=com_content&view=article&id=481&Itemid=489
  2. http://www.neues-deutschland.de/termine/37219.html
  3. https://www.jankorte.de/nc/im_bundestag/detail/zurueck/im-bundestag/artikel/verfassungsschutz-zwischen-reform-und-aufloesung/
  4. http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/108/1710810.pdf