Bürorunde und Fraktionsvorstand

15.04.2013
Jan Korte

In dieser Woche kommt der Bundestag erneut zur Sitzungswoche zusammen. Am Morgen hatte ich zuerst eine Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis zu Gast. Mit den gut informierten Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Aken konnte ich eine interessante Diskussion führen: Themen waren unter anderem der Mindestlohn, die Energiepreise und ein gerechtes Steuermodell.

Danach ging es zur ausführlichen Beratung mit meinem Team: Die Sitzungswoche wurde vorbereitet und natürlich wurde auch die Vertreterversammlung der Linken in Sachsen-Anhalt ausgewertet.

Am Nachmittag habe ich an der Sitzung des Vorstandes der Bundestagsfraktion teilgenommen, wo wir die vorliegenden Anträge besprochen und die politischen Schwerpunkte für diese Woche festgelegt haben.

Schlagwörter