Sommertour 2013

07.08.2013
Jan Korte

Susanna Karawanskij und Jan Korte in Delitzsch

Nicht nur vor Wahlen: In den letzten Jahren habe ich jeden Sommer eine lange Tour durch meinen Wahlkreis Anhalt gemacht. Seit ein paar Wochen sind mein Team und ich wieder unterwegs: Aken, Zerbst, Bitterfeld-Wolfen, Köthen, Bernburg, Staßfurt und viele andere Orte standen und stehen auf dem Tourplan.

Wie in den letzten Jahren auch, bieten wir überall Bürgersprechstunden an und besuchen Vereine, Verbände und Unternehmen. Natürlich ist die Sommertour im Bundestagswahlkampf etwas Besonderes: Ich nutze die vielen Begegnungen auch um darzulegen, was ich als Wahlkreisabgeordneter vor Ort und in Berlin gemacht habe. Dazu habe ich auch eine Bilanzbroschüre erstellt, die ab sofort im Wahlkreis verteilt wird.

DIE LINKE kennt aber keine Grenzen: Gestern war ich kreisübergreifend auf Tour mit Susanna Karawanskij, der LINKEN-Bundestagskandidatin für Nordsachsen und Jörg Schindler, dem LINKEN-Bundestagskandidaten für Dessau-Wittenberg, unterwegs.

Schlagwörter