Jan Korte stellvertretender Fraktionsvorsitzender

10.10.2013
Neuer Vorstand der LINKEN-Bundestagsfraktion
Neuer Vorstand der LINKEN-Bundestagsfraktion

Der Bundestagsabgeordnete Jan Korte (Die Linke) wurde gestern zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der linken Bundestagsfraktion gewählt. Außerdem wird Korte den Arbeitskreis der Innen- und Rechtspolitiker leiten.

Jan Korte wurde bei der Bundestagswahl zum dritten Mal in den Bundestag gewählt. Thematisch bearbeitet er die Innenpolitik und Fragen von Demokratie und Datenschutz.

Zur gestrigen Wahl sagt Korte: "Die Wahl zu einem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ist eine Anerkennung meiner Arbeit, was mich natürlich sehr freut. DIE LINKE im Bundestag steht vor großen Herausforderungen. Kommt es zur großen Koalition werden wir die Oppositionsführer im Bundestag sein."

Schlagwörter