Wiederbelebung des Filmtheaters in Wolfen

25.02.2014
Treffen zum Projekt "Wolfener Filmtheater"

Montag Nachmittag nahm ich an der zweiten Runde des Projektes "Wiederbelebung des Wolfener Filmtheaters" teil. Auf dem Gelände des 1. FC Bitterfeld-Wolfen traf ich mich neben Vertretern des Bürgervereins Wolfen-Altstadt-Süd e.V., welcher diese Idee schon seit längerer Zeit verfolgt, auch mit dem Ortsbürgermeister Jens Tetzlaff, der Kulturangestellten der Stadt, Frau Schulze, den Initiatoren der "Projektionsfläche: Filmtheater" und dem Leiter des Kreismuseums, Uwe Holtz. Ziel des Projektes ist, das seit längerem ungenutzte Kino in Wolfen mit einem neuen Konzept wieder in Betrieb zu nehmen und damit zur Verbesserung des kulturellen Angebotes in der Region beitragen.

Ich unterstütze dieses Vorhaben ausdrücklich, da es im gesamten Stadtgebiet Bitterfeld-Wolfen derzeit kein Kino gibt. Neben dem kulturellen Anspruch, soll es auch der Abwanderung gerade junger Menschen aus der Region entgegenwirken.

Schlagwörter