"Folgen des Totalversagens"

26.03.2015

In verschiedenen Zeitungen wurde über den Gesetzentwurf der Bundesregierung für eine Verfassungsschutzreform berichtet. Jan Korte hatte die Bundesregierung dafür kritisiert,[1] dass auf keiner Ebene, mit Ausnahme von Thüringen, "aus dem eklatanten Versagen der Verfassungsschutzbehörden im Zusammenhang mit der NSU-Mordserie die richtigen Konsequenzen gezogen" wurden.

"Verfassungsschutz: Inventur mit Folgen"[2] deutsche welle vom 25.3.2015
"Der reformierte Geheimdienst"[3] Tagesspiegel vom 25.3.2015
"Folgen des Totalversagens" [4]die tageszeitung vom 25.3.2015

Links:

  1. https://www.jankorte.de/de/article/3197637.das-gegenteil-von-verfassungsschutz.html
  2. http://www.dw.de/verfassungsschutz-inventur-mit-folgen/a-18340776
  3. http://www.tagesspiegel.de/politik/verfassungsschutz-der-reformierte-geheimdienst/11556270.html
  4. http://www.taz.de/!157086/