"Bundestagsabgeordnete bekommen mehr Geld"

14.12.2017

"Der Bundestag müsse sich aber schon fragen, wie Diätenerhöhungen 'da draußen, bei den Leuten, die hart arbeiten, ankommen', sagte Korte. Er regte deshalb eine Reform des Abgeordnetenrechts an mit dem Ziel, dass Parlamentarier wie normale Beschäftigte in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen", schreibt die Süddeutsche über die Debatte zur Abgeordnetenentschädigung im Bundestag.

"Das lästige Privileg der Abgeordneten"[1] Süddeutsche Zeitung vom 13.12.2017
"Bundestagsabgeordnete bekommen mehr Geld"[2] SWR.de vom 13.12.2017
"Bunt, bunter, Bundestag"[3] RP-online vom 14.12.2017

Links:

  1. http://www.sueddeutsche.de/politik/diaeten-im-bundestag-das-laestige-privileg-der-abgeordneten-1.3790611
  2. https://www.swr.de/swraktuell/neuer-bundestag-beschliesst-diaetenanpassung-bundestagsabgeordnete-bekommen-mehr-geld/-/id=396/did=20803668/nid=396/191etu1/index.html
  3. http://1.7265573