DIE LINKE mit Aktionen im Wahlkreis Anhalt: “Laut gegen Krieg - Bomben schaffen keinen Frieden!“

23.04.2018

90 Prozent der Bevölkerung lehnen nach Umfragen den Raketenangriff der USA und weiterer NATO-Staaten auf Ziele in Syrien ab und befürchten eine zunehmende Konfrontation zwischen den Atommächten USA und Russland in dem seit sieben Jahren geschundenen Bürgerkriegsland. Aus diesem Grund finden in diesen Tagen bundesweit in vielen Städten Aktionen gegen den Syrienkrieg statt.

Wie Jan Korte, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion DIE LINKE und anhaltischer Bundestagsabgeordneter mitteilt, finden auch in mehreren Städten seines Wahlkreises Infostände gegen den Krieg in Syrien statt.

So führt das Team von Jan Korte mit Unterstützung der LINKEN unter dem Motto „Laut gegen Krieg – Bomben schaffen keinen Frieden!“ folgende Infostände durch, um gegen die militärische Zuspitzung zu mobilisieren:

25.4.2018 um 10 Uhr, auf dem Marktplatz in Bitterfeld-Wolfen

27.4.2018 um 10 Uhr, auf dem Karlsplatz in Bernburg

27.4.2018 um 10 Uhr, auf dem Benneckschen Hof in Staßfurt

„Wir lehnen die völkerrechtswidrigen Militärschläge der Konfliktparteien ab und fordern mehr Diplomatie. Wir fordern die Bundesregierung auf, die Bundeswehr aus Jordanien abzuziehen. Wir sagen Nein zum Krieg!“, betont der LINKE-Bundestagsabgeordnete Jan Korte abschließend.

Schlagwörter