Besuch aus Bitterfeld-Wolfens Partnerstadt Dzershinsk im Bundestag

27.09.2019

Heute hatte ich sehr netten Besuch aus Dzershinsk, der russischen Partnerstadt von Bitterfeld-Wolfen. Sergej Popov, der Vorsitzende der städtischen Duma und Vladimir Siprov, der Vorsitzende der Pensionärskasse, waren in Begleitung von Dietmar Mengel, dem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der LINKEN im Ortschaftsrat Bitterfeld, im Bundestag.

Leider war aufgrund der laufenden Plenardebatte etwas wenig Zeit für intensivere Gespräche. Es ist aber immer gut und wichtig, wenn sich Abgeordnete und Bürgerinnen und Bürger aus den Partnerstädten – gerade jetzt auch den russischen - kennen lernen, Kontakte knüpfen und austauschen. Sergej und Vladimir sind noch bis Montag in meinem Wahlkreis unterwegs und ich wünsche ihnen viele interessante und anregende Treffen und natürlich auch sonst alles Gute.

Schlagwörter