Nikolaustour in Köthen und Aken

06.12.2019
Nikolaustour im Nieselregen: LINKER Infostand in Köthen

Anfang Dezember besuchte Jan Korte im Rahmen seiner Nikolaustour auch Köthen und Aken. In der Bachstadt ging es mit einem Besuch in der Sonderausstellung "1989/ Köthen -Zeitzeugen erzählen" im Museum im Schloss Köthen los. Zeitzeugeninterviews geben hier einen Einblick in die die spannende Umbruchszeit. Ein Besuch ist noch bis Ende März möglich und auch sehr zu empfehlen. Auch der restaurierte Spiegelsaal des Schlosses, in den auch viel Bundesförderung floss, konnte bei der Gelegenheit besichtigt werden. Ein großes Dankeschön an Herrn Erdmann, der durch Ausstellung und Schloss führte.

An LINKEN Infoständen gab es anschließend noch vorweihnachtliche Überraschungen in der Fußgängerzone von Köthen und auf dem Akener Marktplatz. Jan Korte und seinem Team verteilten Schokonikoläuse und Kalender für 2020 und warben für eine größere Wertschätzung und höhere Löhne der gerade jetzt hoch beanspruchten Branchen, wie Logistik, Versand und Verkauf.

Schlagwörter