"Das Online-Problem der CDU"

06.11.2020

Gerade mit Grundgesetzänderungen darf nicht leichtfertig umgegangen werden, da erwarte ich von der CDU mehr Seriosität, selbst von Friedrich Merz. Auch unserer Parteitag ist abgesagt worden, wir kämen aber nicht auf die Idee, von der Republik spontane Gesetzänderungen zu fordern, nur weil es besser in unsere Agenda passt.

"Parteien dringen auf Rechtssicherheit für Online-Wahlen"[1] Augsburger Allgemeine 3.11.2020
"Opposition kritisiert 'Schweinsgalopp' für Neuregelung zu Parteiwahlen"[2] Die Zeit am 2.11.2020
"Das Online-Problem der CDU"[3] Spiegel-Online am 1.11.2020

 

Links:

  1. https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Parteien-dringen-auf-Rechtssicherheit-fuer-Online-Wahlen-id58474731.html
  2. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/digitale-vorstandswahlen-fdp-cdu-schweinsgalopp-verfahren-parteitag?utm_referrer=https://www.google.de/
  3. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-parteitag-streit-um-digitale-wahl-das-online-problem-a-4efd6d7e-b61e-4b4b-b2ff-acb10ab7902f

Schlagwörter