Schülerinnen und Schüler aus Könnern im Bundestag

29.04.2013
Schülerinnen und Schüler aus Könnern im Bundestag

Am Montagvormittag empfing Jan Korte wieder eine Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis im Bundestag. Die Gäste kamen aus der Sekundarschule Könnern. Drei achte Klassen hatten im Rahmen ihres Besuchs in Berlin die Möglichkeit ihren Bundestagsabgeordneten zu treffen.

Viel Zeit blieb den jungen Leuten nicht, um ihre Fragen an Jan Korte loszuwerden: Der Bus war unterwegs im Stau stecken geblieben und der Innenpolitiker musste seinen Zug nach Magdeburg bekommen, um sein Impulsreferat auf der Veranstaltung "Verfassungsschutz - Geht´s auch ohne?" der Fraktion DIE LINKE im Landtag von Sachsen-Anhalt[1] zu halten. Nach seiner Vorstellung und einem Kurzüberblick über seine Arbeit im Bundestag beantwortete Stefanie von der Lippe aus dem Berliner Büro die Fragen nach der Sinnhaftigkeit von Nebentätigkeiten von Abgeordneten oder nach dem Umgang mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fraktionen.

Links:

  1. https://www.jankorte.de/nc/im_bundestag/detail/zurueck/im-bundestag/artikel/verfassungsschutz-gehts-auch-ohne/

Schlagwörter