Mieten, Unterricht, Frauenzentrum und Q-Cells

17.11.2011

Am heutigen Donnerstag war Jan Korte wieder in seinem Wahlkreis unterwegs. Los ging es mit einer Bürgersprechstunde auf dem Markt in Wolfen-Nord. Beherrschendes Thema dort waren die angekündigten drastischen Mieterhöhungen in der kommenden Zeit. Viele Bürgerinnen und Bürger kamen zu diesem Thema mit Jan Korte ins Gespräch.

Weiter ging es in die Schule: Jan Korte war in den Sozialkundeunterricht eingeladen, um über die Arbeit des Bundestages zu berichten. Eine Stunde diskutierte er über die unterschiedlichsten Fragen zur Politik. Am Mittag begrüßte der Abgeordnete dann die neue Leiterin des Frauenzentrums in Wölfen. Wichtiges Themawar auch dort die Mieterhöhungen in Wolfen.

Am Nachmittag dann traf sich Jan Korte mit dem Betriebsrat des Solarunternehmens Q-Cells, um sich über die Situation des Unternehmens und der Lage der Beschäftigten zu erkundigen.

http://www.flickr.com/photos/jan_korte/sets/72157628025597723[1]

Links:

  1. http://http://www.flickr.com/photos/jan_korte/sets/72157628025597723