Jan Korte begeistert vom Bitterfelder Hafenfest

28.06.2010

Mal Schlendern, aber auch offizielle Termine: Jan Korte absolvierte beim Bitterfelder Hafenfest drei Tage lang ein abwechslungsreiches Programm. »Hier wird für jeden etwas geboten. Die Stimmung ist riesig, es fehlen nur noch sozial gestaffelte Eintrittspreise«, meinte der Abgeordnete und sprach ein großes Lob aus an die Organisatoren, mit Gabi Schulze an der Spitze und dem Bitterfelder Innenstadtverein.

Neben einem abendlichen Besuch und Gesprächen mit verschiedenen Angelfreunden, verfolgte Jan Korte auf dem fünften Hafenfest auch den Startschuss zum Schwimmen um den Goitzschepokal. Er ließ es sich sogar nicht nehmen, die Siegerehrung vorzunehmen. Mit dem Präsidenten des Bitterfelder Schwimmvereins, Klaus Ari Gatter, übergab Korte mehr als 30 Pokale an die sportlichen Freiluftschwimmer. Den Pokal für den besten Nachwuchsschwimmer stiftete übrigens der Abgeordnete selbst.

Schlagwörter