Korte ahoi beim Bitterfelder Hafenfest!

24.06.2010

Auch Jan Korte wird am Samstag wieder beim Bitterfelder Hafenfest »anlegen«. »Gerne besuche ich dieses traditionsreiche Fest«, erklärt der Bundestagsabgeordnete. Korte wird diverse Stationen des Hafenfestes ansteuern. Dort steht er den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen, Anregungen und Gespräche zur Verfügung.

Um 13.00 Uhr ist Korte dabei, wenn am Rettungsturm des städtischen Badestrandes an der Goitzsche der Startschuss für das Goitzscheseeschwimmen des Bitterfelder Schwimmvereins fällt. Anschließend, um 14.00 Uhr, wird Jan Korte an der großen Wasserbühne im Hafen des Goitzschesees in Bitterfeld anwesend sein. Hier spricht die Oberbürgermeisterin Petra Wust ein Grußwort und dann macht man sich gemeinsam zu einem Rundgang am Hafen auf. Um 15.00 Uhr schließlich wird die Siegerehrung für das Goitzscheseeschwimmen und Übergabe von Pokalen für die Sieger am Rettungsturm des Badestrandes vorgenommen. Auch da ist Jan Korte dabei.

Schlagwörter