Jan Korte ruft im Wahlkreis Anhalt zum Widerstand gegen das Sparpaket auf

10.06.2010

»Die schwarz-gelbe Sparorgie ist ein Angriff gegen den sozialen Frieden auch im Salzlandkreis und Anhalt-Bitterfeld. Die geplanten Ausgabekürzungen im Sozialbereich, bei Hartz IV- Empfängern und anderen Arbeitslosen sind nicht nur ungerecht und unsozial, sondern auch höchst unsinnig. Das wird überdeutlich zu spüren sein. Denn wieder einmal zahlen die Normal-und Geringverdiener die Zeche für das katastrophale Krisenmanagement der schwarz-gelben Koalition«, erklärt Jan Korte.

Korte ruft jetzt zum Widerstand gegen die schwarz-gelbe Sparorgie vor Ort auf. »Wenn die Verursacher der Krise, die Banken und Spekulanten, wie jetzt verschont werden, dürfen wir das nicht hinnehmen! Die Umverteilung von Arm zu Reich in Anhalt und anderswo muss endlich ein Ende haben! Wir werden nun überall breite Widerstandsbündnisse gegen die Sparpläne organisieren und uns an den hoffentlich zahlreichen Protesten beteiligen. Anhalt als strukturschwaches Gebiet mit einer großen Anzahl von Arbeitslosen und Hartz IV- Beziehern wird die Sparwut der Koalition voll erwischen. Das lassen wir uns nicht länger gefallen und werden es mit aller Kraft bekämpfen!«, erklärt Korte.

Korte ruft alle Bürgerinnen und Bürger in Anhalt dazu auf, sich an der Demonstration gegen das Kürzungsvorhaben der Bundesregierung am 12. Juni in Berlin zu beteiligen. Zudem bieten die Bürgerbüros vor Ort konkrete Beratung und Informationen zu den Sparplänen der Bundesregierung an.

Schlagwörter