Schon über 150 Besucher aus Anhalt bei Jan Korte

09.06.2010

Berlin ist eine Reise wert und ein Besuch bei Jan Korte wohl ebenso. Bereits über 150 Besucher aus seinem Wahlkreis Anhalt hat der im September 2009 direkt gewählte Abgeordnete in der Bundeshauptstadt empfangen. Ob Gruppen der Volkssolidarität, Polizisten, Gewerkschafter oder Schulklassen - sie alle gewannen interessante Eindrücke über die Arbeit des Bundestages.

»Mir sind die Besuchergruppen aus meinem Wahlkreis sehr wichtig. Dafür nehme ich mir immer wieder gerne und ausreichend Zeit«, erklärt Jan Korte. Die Besucher seien allesamt gut informiert und interessiert, hat Korte ausgemacht. Fragen zu aktuellen politischen Themen wie der Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr, die Griechenland-Hilfe oder auch zu lokalen Themen wie der Saale-Elbe-Kanal oder die Schweinemast-Anlage in Güsten haben die Besucher mit im Gepäck - und erhalten Antworten. Ein Besuch bei Jan Korte lohnt sich also.

Wer Interesse an einem Besuch bei Jan Korte in Berlin hat, wendet sich bitte an eines seiner Bürgerbüros.

Schlagwörter