Zu Gast bei Jan Korte

07.06.2010

»Wie bekämpft man am besten die Kinder- und Jugendarmut?, »Wie geht es weiter mit Griechenland?« und, »Wie sieht eigentlich der Alltag eines Bundestagsabgeordneten aus?« Die 9. Klasse der Dessauer Rathausschule hatte viele Fragen mit im Gepäck, als sie sich am vergangenen Freitag zu Jan Korte nach Berlin aufmachte. Der Bundestagsabgeordnete stellte sich gerne den zahlreichen Fragen und Anregungen. Die Sozialkundeklasse zeigte sich gut vorbereitet und interessiert.

Nach der einstündigen Diskussion mit Korte war das Berlin-Programm für den Nachwuchs aus Dessau noch nicht beendet. Es ging weiter in den Plenarsaal des Bundestages und hoch hinauf in die Reichstagskuppel. »Ein rundum informativer Tag«, wie alle Beteiligten kurz vor Rückfahrt bestätigten.

Schlagwörter