Reden zum 1. Mai in Köthen und Weißandt-Gölzau

02.05.2010

Am diesjährigen 1. Mai war Jan Korte zu zwei Reden in seinem Wahlkreis eingeladen. Erste Station war die Maikundgebung des DGB in Köthen.

Auf dem sehr gut besuchten Holzmarkt hielt Jan Korte eine 20-minütige Rede. Kernforderungen waren die sofortige Einführung des gesetzlichen Mindestelohns, die Überwindung von Hartz IV und die Forderung nach einem gerechten Steuersystem, sowie die Beteiligung der Banken an den Kosten der Krise. Am Ende seiner Rede forderte er ein »Bündnis für sozialen Fortschritt« - auch und gerade in Sachsen-Anhalt.

Zweite Station des Tages war die Maiveranstaltung in Weißandt-Gölzau. Im voll besetzten Gemeindesaal hielt Jan Korte eine Rede zum Thema soziale Gerechtigkeit in Deutschland und Sachsen-Anhalt. Vor und nach den Reden kam Jan Korte mit vielen Bürgerinnen und Bürgern aus seinem Wahlkreis ins persönliche Gespräch.

Schlagwörter