Korte spendet für Kinderfest

25.04.2012

Der Bundestagsabgeordnete Jan Korte (Die Linke) wurde direkt in seiner Bürgersprechstunde angesprochen – und er handelte ebenso direkt. 150,00 Euro spendete Korte für das große Kinderfest der Stadt Köthen. »Ich weiß, dass es dem Fest und damit den Kindern hilft und deshalb habe ich keinen Moment gezögert, zu spenden», erklärte Korte in Köthen. Das Kinderfest findet alljährlich am 1. Juni auf dem Köthener Marktplatz statt. Unzählige Kinder, Eltern und Großeltern nutzen die zahlreichen kostenlosen Angebote. Erreicht werden mit dem Kinderfest auch sozial schwache Familien, denen ein Tag voller Spiel, Spaß und Erlebnisse geboten wird.

Aufgrund von Finanzmittelkürzungen aus Stiftung und Privatsponsoring ist der Fortbestand dieses Festes allerdings jetzt gefährdet. Um das 10. Kindertagsfest in anspruchsvoller Qualität durchzuführen, wurde auch Jan Korte um einen finanziellen Beitrag gebeten. »Das Geld ist auf dem Kinderfest sicher gut angelegt und wird dort gebraucht. Ich werde versuchen, selber an dem Fest teilzunehmen», versprach Korte.



Schlagwörter