Korte spendet 100,- Euro für die »Helene Lange»- Sekundarschule in Bitterfeld-Wolfen

10.05.2012

Korte spendet 100,- Euro für die »Helene Lange» Sekundarschule in Bitterfeld-Wolfen

»Diese Schule und vor allem die Schülerinnen und Schüler haben es sich verdient, unterstützt zu werden», sagte der Bundestagsabgeordnete Jan Korte (Die Linke) – und beließ es nicht bei Worten. Über eine Spende in Höhe von 100 Euro kann sich nun die Sekundarschule »Helene Lange» in Bitterfeld-Wolfen freuen. Weitere 100,- Euro bekam sie von der Landtagsabgeordneten Dagmar Zoschke, welche sich ein Wahlkreisbüro mit Jan Korte teilt.

Der Anlass für die finanzielle Unterstützung ist ein besonderer: Als einzige Sekundarschule in Deutschland nahm die »Helene Lange»-Schule an dem Comenius-Projekt »Save the butterflies. Save the planet» teil. Dabei handelt es sich um ein internationales, zweijähriges Umweltschutzprojekt. In dieser Woche feierte die Helene-Lange-Schule in Bitterfeld-Wolfen ein großes Abschlussfest – mit allen Projektteilnehmern aus insgesamt acht Ländern. »Ich freue mich sehr, dass Jan Korte uns unterstützt», erklärt die Schulleiterin Ingrid Appenroth.