»Die Regierung mauert noch immer»

08.11.2012

"SS-Mörder wie Klaus Barbie, Walther Rauff und Carl Theodor Schütz wurden von bundesdeutschen Geheimdiensten bezahlt. Das ist erst Jahrzehnte später publik geworden – und nur weil es öffentlichen Druck gab. Es muss Schluss sein mit dem Versteckspiel. Deshalb fordern wir gerade bei den Geheimdiensten freien Zugang zu den Akten, um die braunen Wurzeln sichtbar zu machen. Da mauert die Bundesregierung."

Jan Korte im Interview mit der tageszeitung vom 8.11.2012 zum Umgang mit der NS-Geschichte von Behörden

"NS-Geschichte der Behörden: 'Die Regierung mauert noch immer'"[1] die tageszeitung vom 18.11.2012

www.taz.de/NS-Geschichte-der-Behoerden-/!105135/[2]

Links:

  1. http://www.taz.de/NS-Geschichte-der-Behoerden-/!105135/
  2. http://www.taz.de/NS-Geschichte-der-Behoerden-/!105135/