Team Korte in Wolfen-Nord

09.12.2016

Bei schönsten Dezemberwetter stand mein Team und das Team der Landtagsabgeordneten Dagmar Zoschke gemeinsam am Donnerstag auf dem Wochenmarkt in Wolfen-Nord. Nikoläuse und meine neuen Kalender wurden verteilt, sowie eine Vielzahl von Gesprächen geführt. Neben der Auswertung der Oberbürgermeisterwahl fragten die BürgerInnen auch nach, wie es mit der maroden Fußgängerbrücke am Jeßnitzer Bahnhof weitergeht. Nach wie vor ist die einzige Verbindung zwischen Bahnsteig 1 und 2 gekappt und Pendler müssen einen Umweg von 1,5 Kilometern in Kauf nehmen, um von einen Gleis zum anderen Gleis zu gelangen. Dass dies nicht tragbar ist, ist völlig klar und ich kann den Unmut der BürgerInnen sehr gut verstehen. Mein Team und ich werden dieser Sache erneut nachgehen und uns mit den zuständigen Stellen in Verbindung setzen.

Schlagwörter