"Wieviel Europa brauchen wir?"

Aufzeichnung einer Podiumsdiskussion der Europäischen Akademie Berlin durch Inforadio (rbb)

22.05.2017

Jan Korte hat am 18.05.2017 in der Europäischen Akademie Berlin an der Podiumsdiskussion „Wie viel Europa brauchen wir?“ teilgenommen. Neben ihm saßen noch Dr. Gérard Bökenkamp (Historiker und stellvertretender Direktor von Open Europe), Dr. Alexander Freiherr Knigge (Rechtsanwalt und Mitinitiator von Pulse of Europe) sowie Prof. Dr. Bernd Lucke (Europaabgeordneter der Partei Liberal-Konservative Reformer) auf dem Podium. Die knapp 50 minütige Diskussion u.a. zu den Fragen, was die EU noch zusammenhält, was gegen zunehmenden Nationalismus und Rechtsentwicklung und für eine Wiederbelebung der europäischen Idee unternommen werden müsste, wurde vom rbb inforadio am 18. Mai aufgezeichnet und am 21. Mai 2017 gesendet.

Wenn Sie Interesse haben können Sie hier den O-Ton anhören[1]
oder hier die Sendung als Podcast herunterladen[2].

Links:

  1. http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/forum/201705/120370.html
  2. http://www.inforadio.de/podcast/feeds/das_forum/das_forum.html