Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Unterwegs im Wahlkreis

05.09.2013
Jan Korte mit Kees de Vries und dem Werdershausener Ortsbürgermeister Thorsten Breitschuh während der Gesprächsrunde mit den Seniorinnen und Senioren

Der Wahlkampf geht weiter: Gestern besuchte ich den Markt in Nienburg und konnte mit einigen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Auch die Nienburger Genossinnen und Genossen waren zahlreich vorbei gekommen.

Volksstimme-Redaktionsleiter René Kiel begrüßt die Gäste beim Wahlforum in Staßfurt

Vom Salzlandkreis ging es dann nach Köthen, was im Landkreis Anhalt-Bitterfeld liegt. Auch dort bot ich eine Bürgersprechstunde in der Innenstadt an. Außerdem gab es Kaffee und Kuchen für die interessierten Bürger.

Volksstimme-Wahlforum in Staßfurt

Von Köthen ging es weiter zum Rentnernachmittag nach Werdershausen. Dort diskutierten die Kandidaten mit den zahlreichen Gästen.

Nach Köthen und Werdershausen stand gestern Abend dann das dritte Forum mit den Direktkandidaten auf dem Programm. Eingeladen hatte diesmal die Staßfurter Volksstimme. Zusammen mit meinen Herausforderern wurde über 2 Stunden intensiv diskutiert. Ich habe sehr für den Mindestlohn geworben, der gerade in meinem Wahlkreis dringend benötigt würde.

Am Ende der Diskussion erinnerte ich die Gäste daran, dass es ein spannendes Rennen im Wahlkreis zwischen mir und dem CDU-Kandidaten gibt . Jede Stimme zählt! Wir wollen das Direktmandat verteidigen!

Unser Krankenhaus darf nicht sterben – Keine Umstrukturierung auf unsere Kosten!

Das Klinikum Bernburg wird nach Plänen des Betreiberkonzerns AMEOS im Mai die Stationen für Chirurgie und Innere Medizin schließen. Seit kurzem ist bereits die Notaufnahme für allgemeine Fälle geschlossen, Notfallpatientinnen und -patienten werden nach Schönebeck oder Aschersleben verwiesen. Wir wehren uns gegen die Einsparungen auf Kosten unserer Gesundheit ...
Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.