Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Brief der ostdeutschen Landes- und Fraktionsvorsitzenden der LINKEN

07.09.2012

Die ostdeutschen Landes- und Fraktionsvorsitzenden der LINKEN haben sich an die Parteiführung gewandt. In ihrem Brief weisen sie auf die Verankerung und die Stärke der Partei DIE LINKE im Osten der Republik hin und fordern nächste Schritte im inneren Vereinigungs- und Reformprozess der Partei.

Den Brief hat die Tageszeitung Neues Deutschland hier dokumentiert. Außerdem sind diverse Artikel zu dem Thema erschienen:

"Ost-LINKE unbeirrt frustriert" Neues Deutschland vom 6.9.2012

"Ex-PDS will mehr Macht" Mitteldeutsche Zeitung vom 6.9.2012

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.