Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Kreisdelegiertenkonferenz der LINKEN Anhalt-Bitterfeld

16.12.2013
Jan Korte

Am Samstag war ich bei der Kreisdelegiertenkonferenz der LINKEN Anhalt-Bitterfeld in Köthen, bei der unter anderem der Kreisvorstand neu gewählt wurde. Zum Vorsitzenden wurde erneut Frank Ressel gewählt, dem ich – wie dem gesamten Vorstand – für den ehrenamtlichen Einsatz danke und viel Erfolg wünsche.

Ich werde unseren Kreisverband als Delegierter zur Aufstellung der Europawahlliste und zum Bundesparteitag vertreten. Neben den Wahlen ging es bei der Versammlung natürlich auch um Inhalte. In meiner Rede habe ich über den Stillstand im Bundestag berichtet, der ja bekanntlich nicht arbeiten durfte, solange sich die Regierungsbildung hinzog. Und der sich – auch wenn der Bundestag morgen zur Kanzlerinnenwahl zusammenkommt – politisch fortsetzen wird: Denn das, was sich Union und SPD mit dem Koalitionsvertrag vorgenommen haben, hat mit wirklichem Fortschritt nichts zu tun.

Thema auf der Parteiversammlung waren auch die in einem halben Jahr in Sachsen-Anhalt stattfindenden Kommunalwahlen. Für mich ist klar: So wie meine Partei mir im Wahlkampf geholfen hat, werde ich sie persönlich selbstverständlich auch unterstützen.

Häufige Fragen zum Ukrainekrieg

Seit Beginn des schrecklichen Angriffskriegs Putins auf die Ukraine wird sowohl hier im Bundestag als auch überall sonst in Deutschland diskutiert, wie man damit umgehen sollte: Wie kann man die Menschen in der Ukraine unterstützen? Welche politischen Konsequenzen ziehen wir daraus? Und wie verhindern wir, dass sich dieser Krieg, den die größte Atommacht der Welt angezettelt hat, weiter ausweitet? Die schrecklichen Bilder und Nachrichten dieses Krieges bewegen uns alle ...
Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.