Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Vorbereitung auf die Landtagswahl mal anders

19.02.2016

Um in die Bundespolitik und die Arbeit der Abgeordneten in Berlin reinzuschnuppern, hat sich Landtagskanidatin Kristin Heiß (Listenplatz 13) drei Tage bei uns umgesehen. Bieten konnten wir ihr eine Menge: Arbeitskreissitzung, Fraktionsitzung, Sitzung des Bundesinnenausschusses und zum Abschluss noch eine Plenarsitzung im Reichstag. Vernetzen und Dazulernen sind immer gut, daher Daumen hoch für Kristin und viel Erfolg bei der zukünftigen Arbeit!

Lesenswert
  • 22.11.2017, Geschichtspolitik

    Dokumentation der Veranstaltung mit Prof. Foschepoth zum KPD-Verbot

    Zusammen mit dem Autor Prof. Dr. Josef Foschepoth hat Jan Korte vor kurzem bei der Rosa-Luxemburg das Buch "Verfassungswidrig! Das KPD-Verbot im Kalten Bürgerkrieg" vorgestellt und über die Auswirkungen des Verbots diskutiert. Eine Dokumentation der Veranstaltung per Audiomitschnitt ist jetzt bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung veröffentlicht worden:
Presseecho
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.