Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Am Dicken Turm gegen dünne Personaldecke

16.06.2017

Erst letzte Woche habe ich Gäste aus Zerbst im Bundestag begrüßt, bei der gestrigen Bürgersprechstunde am Dicken Turm konnte ich einige bereits wiedersehen. Ähnlich wie gestern in Köthen stand die bevorstehende Bundestagswahl im Mittelpunkt der Gespräche. Zusammen mit Mitstreiter*innen aus Zerbst sammelten wir am Infostand auch wieder Unterschriften für die Volksinitiative für mehr Lehrer in Sachsen-Anhalt. Informationen dazu sowie Listen zum Ausdrucken und selber sammeln hat die GEW Sachsen-Anhalt zusammengestellt: http://gew-sachsenanhalt.net/volksinitiative

Lesenswert
  • 22.11.2017, Geschichtspolitik

    Dokumentation der Veranstaltung mit Prof. Foschepoth zum KPD-Verbot

    Zusammen mit dem Autor Prof. Dr. Josef Foschepoth hat Jan Korte vor kurzem bei der Rosa-Luxemburg das Buch "Verfassungswidrig! Das KPD-Verbot im Kalten Bürgerkrieg" vorgestellt und über die Auswirkungen des Verbots diskutiert. Eine Dokumentation der Veranstaltung per Audiomitschnitt ist jetzt bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung veröffentlicht worden:
Presseecho
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.