Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Danke an Mitstreiter*innen in Köthen

18.07.2017

Meine Erfahrungen in der Gastronomie liegen schon einige Jahre zurück (im Studium ließ sich damit der ein oder andere Euro verdienen), am Montag konnte ich mich, zumindest was mein Bierzapfkünste angeht, aber endlich mal wieder in der Praxis bewähren. Beim gemeinsamen Grillfest mit Christina Buchheim in Köthen hielt ich den Zapfbetrieb aber nur kurzeitig auf und kümmerte mich ansonsten um Gespräche mit den zahlreich erschienen Gästen.

Christina und ich wollten wieder Danke sagen, an all die Mitstreiter*innen aus der Bachstadt, aber auch aus Aken, dem Osternienburger Land und dem Südlichen Anhalt. Aus der gesamten Region waren die Gäste anreist, die ansonsten meine Materialien verteilen, Infostände begleiten, das Parteileben am Laufen halten oder uns in den Kommunalparlamenten vertreten. Die Umstände für das Dankeschön waren jedenfalls perfekt: Der Sommer zeigte sich von der besten Seite, das Buffet war gut gefüllt und auch für musikalische Umrahmung war gesorgt: Neben den LINKEN Stadträten Uwe Stößel und Marko Roye trugen auch junge Flüchtlinge aus Eritrea, die von einem Köthener Genossen betreut werden, auf dem Keyboard etwas zum Abend bei. Vielen Dank dafür!

Es wurde ein sehr schöner und auch sehr langer Abend im Innenhof vom Köthener Büro, das ich erst letzten September zusammen mit Christina eröffnete hatte und das mittlerweile ein fester Anlaufpunkt für viele verschiedene Veranstaltungen geworden ist. Ein weiterer schönen Abend im Rahmen der Sommertour steht am Donnerstag bevor: Dann wird mit den Mitstreiter*innen aus Bitterfeld und Umgebung gegrillt.

Häufige Fragen zum Ukrainekrieg

Seit Beginn des schrecklichen Angriffskriegs Putins auf die Ukraine wird sowohl hier im Bundestag als auch überall sonst in Deutschland diskutiert, wie man damit umgehen sollte: Wie kann man die Menschen in der Ukraine unterstützen? Welche politischen Konsequenzen ziehen wir daraus? Und wie verhindern wir, dass sich dieser Krieg, den die größte Atommacht der Welt angezettelt hat, weiter ausweitet? Die schrecklichen Bilder und Nachrichten dieses Krieges bewegen uns alle ...
Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.