Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Dank an Mitstreiter*innen im Salzlandkreis

19.09.2018

Der nicht enden wollende Sommer 2018 zeigte sich auch beim Grillabend am Dienstag nochmal von seiner besten Seite. Perfekte Bedingungen also, um nach den Grillabenden in Bitterfeld und Köthen auch bei den Mitstreiter*innen im Salzlandkreis bei Speis und Trank Danke zu sagen. Die Anerkennung für die Unterstützung in Form des Grillabends gab es auch in diesem Jahr wieder vor dem Dorfgemeinschaftshaus im Staßfurter Ortsteil Rathmannsdorf. Dort fanden sich ca. 50 ehrenamtlich Aktive aus dem Kreis ein, die sich bereits seit vielen Jahren auf verschiedenen Ebenen für die Partei einbringen und meine Arbeit vor Ort unterstützen. Ein sehr schöner Abend mit vielen anregenden Gesprächen. Vielen Dank dafür!

Lesenswert
  • 22.02.2019, Blog

    Vor 76 Jahren wurden die Geschwister Scholl und Christoph Probst hingerichtet

    Heute vor 76 Jahren, am 22. Februar 1943, wurden die Geschwister Sophie und Hans Scholl gemeinsam mit ihrem Studienkollegen Christoph Probst, aufgrund ihres Engagements in der Widerstandsgruppe Weiße Rose, hingerichtet. Hans und Sophie waren am 18. Februar 1943 während einer Flugblattaktion in der Münchner Universität, bei der sie hunderte Flugblätter verteilten, die zum Sturz des NS-Regime und zur Errichtung eines „neuen geistigen Europas“ aufriefen, entdeckt und von der Gestapo verhaftet worden. Ihr Freund Christoph Probst wurde zwei Tage später festgenommen.
Presseecho
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.