Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

1918 – Die Debatten auf dem Gründungsparteitag der KPD

12.12.2018

Gestern Abend fand im Kino Babylon die Szenische Lesung der Debatten auf dem Gründungsparteitag der KPD statt: Eine Veranstaltung auch zur Parlamentsgeschichte, die allerdings im Bundestag von CDU und AfD verhindert wurde (die taz hatte darüber berichtet: http://www.taz.de/!5548174/). Wer nicht dabei war kann sich auf Facebook die Aufzeichnung ansehen. 

Wer ein ND-Abo hat kann hier zudem einen guten Artikel über die gut besuchte Veranstaltung lesen: "Verfeinert radikal? Abgelehnt!" neues deutschland am 13.12.2018

Lesenswert
  • 18.01.2019, Presseecho

    Linken-Politiker Korte: „AfD führt einen Kampf gegen die Grundrechte“

    "Die Auseinandersetzung mit der AfD muss in aller Klarheit politisch geführt werden. Dass diese Partei ein massives Problem mit Verfassung, Demokratie und den Grundrechten hat, ist im Übrigen kein Geheimnis und kann tagtäglich von jedermann beobachtet werden. Dafür braucht es wirklich keinen Geheimdienst", hat Jan Korte im Interview mit dem RND erklärt:
Presseecho
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.