Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Staßfurter LINKE und Team Korte luden zum „Alternativen Neujahrsempfang“

07.02.2019

Am Benneckschen Hof setzten ehrenamtliche Kommunalpolitiker der Staßfurter LINKEN und das Team des Bundestagsabgeordneten Jan Korte am Dienstag ihre Veranstaltungsreihe der „Alternativen Neujahrsempfänge“ unter freiem Himmel fort. Bei heißen Getränken und Schmalzstullen nahmen sich die Mandatsträger aus Kreis und Kommune der Anliegen von Anwohnern und Passanten an.

„Die Bürgergespräche drehten sich vielfach um ganz konkrete Themen, die den Staßfurtern unter den Nägeln brennen, fasst LINKE-Ortsvorsitzender Klaus-Dieter Magenheimer zusammen. „Dazu gehören die konsequente Durchsetzung von Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit im gesamten Stadtgebiet, die Unterstützung der freiwilligen Feuerwehren in den Ortsteilen und Investitionen in Schulen, Kitas, Sport und Kultureinrichtungen, um nur einige zu nennen.“ Diese Forderungen sind auch Bestandteil des Staßfurter Wahlprogramms für die Kommunalwahl am 26. Mai.

Lesenswert
  • 31.01.2019, Geschichtspolitik

    Bundesregierung lenkt im Streit um NS-Opferrenten ein

    Bislang hat die Bundesregierung Opfern des Nationalsozialismus beim Umzug in ein Alten- oder Pflegeheim die Opferrente gekürzt. Die Linksfraktion hatte dies kritisiert und in einem Antrag die Aufhebung dieser Praxis gefordert. Bevor der Antrag behandelt wurde, hat nun die Bundesregierung schon eingelenkt und die umstrittene Regelung aufgehoben.
Presseecho
  • 30.01.2019, Presseecho

    Deutsche Bahn als Aktiengesellschaft ist gescheitert

    "Die privatrechtliche, gewinnorientierte Organisationsform der Deutschen Bahn als Aktiengesellschaft ist gescheitert. Wer eine Bürgerbahn will, muss die Bahn verstaatlichen und zukünftig als öffentlich-rechtliches Unternehmen führen, das sich am Wohl der Allgemeinheit orientiert", hat Jan Korte den dritten Krisengipfel von Verkehrsminister Scheuer und der Bahn-Spitze kommentiert: 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.