Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Dank an die MitstreiterInnen im Salzlandkreis

05.09.2019
Gruppenbild beim Grillabend in Osmarsleben

Mein traditioneller Dankeschön-Grillabend im Salzlandkreis fand diese Woche zum ersten Mal im Güstener Ortsteil Osmarsleben statt. Über fünfzig ehrenamtlich engagierte MitstreiterInnen aus der Region folgten der Einladung zum spätsommerlichen Grillen an der Freilichtbühne des Ortes.

Wie jedes Jahr sollte dieser Abend im Rahmen meiner Sommertour ein Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz vor Ort sein. In vielen Gesprächen konnte ich u.a. auch einige neue Mitglieder der Partei kennenlernen.

Natürlich spielten auch die Ergebnisse der Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen eine große Rolle. Wir müssen, das wurde auch in den Gesprächen an diesem Abend wieder klar, die Alltagssorgen und Probleme der Menschen noch intensiver in den Mittelpunkt der Arbeit der LINKEN von der Kommune bis zum Bundestag zu stellen. Wir dürfen nicht nachlassen, die unüberhörbare und kritische Stimme der Bürgerinnen und Bürger zu sein, die sich für die vollständige Westangleichung der ostdeutschen Löhne und Renten, für Altersrenten, von denen man in Würde leben und gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land mit aller Kraft einsetzt.

Häufige Fragen zum Ukrainekrieg

Seit Beginn des schrecklichen Angriffskriegs Putins auf die Ukraine wird sowohl hier im Bundestag als auch überall sonst in Deutschland diskutiert, wie man damit umgehen sollte: Wie kann man die Menschen in der Ukraine unterstützen? Welche politischen Konsequenzen ziehen wir daraus? Und wie verhindern wir, dass sich dieser Krieg, den die größte Atommacht der Welt angezettelt hat, weiter ausweitet? Die schrecklichen Bilder und Nachrichten dieses Krieges bewegen uns alle ...
Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.