Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Sommertour in Bitterfeld-Wolfen

17.07.2011

Am vergangenen Freitag ging die Sommertour von Jan Korte im Landkreis Anhalt-Bitterfeld weiter. Los ging es mit einer Bürgersprechstunde auf dem Bitterfelder Wochenmarkt. Dort nutzte Jan Korte auch die Möglichkeit die aktuelle Ausgabe der Wahlkreiszeitung »Korte Konkret« zu verteilen. Der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist die Halbzeitbilanz.

Angenehm überrascht wurde Jan Korte auf dem Bitterfelder Marktplatz vom Vereinspräsidenten des Kegelvereins Grün-Weiß Wolfen. Walter Neuendorf hatte in der Zeitung von der Bürgersprechstunde erfahren und nutzte die Gelegenheit, Jan Korte für eine Spende des Fraktionsvereins der LINKEN im Bundestag persönlich zu danken. Die gespendeten 500 Euro sollen bei der Sanierung des Vereinsheims helfen. Zur Erinnerung gab es einen Wimpel für den Bundestagsabgeordneten.

Im Anschluss ging es zusammen mit dem Mitarbeiter des Fraktionsmagazins »Clara«, Frank Schwarz, in die Bitterfelder Brauerei. Dieses kleine Familienunternehmen ist auf Erfolgskurs in der Region. Außerdem arbeitet dort die jüngste Braumeisterin Sachsen-Anhalts. Gerade für solch kleine Unternehmen sind kleine Kredite von großer Bedeutung, wie im Gespräch unterstrichen wurde.

Am Montag geht die Sommertour von Jan Korte dann weiter. Seit 2005 führt Jan Korte jeden Sommer eine Sommertour durch.

Häufige Fragen zum Ukrainekrieg

Seit Beginn des schrecklichen Angriffskriegs Putins auf die Ukraine wird sowohl hier im Bundestag als auch überall sonst in Deutschland diskutiert, wie man damit umgehen sollte: Wie kann man die Menschen in der Ukraine unterstützen? Welche politischen Konsequenzen ziehen wir daraus? Und wie verhindern wir, dass sich dieser Krieg, den die größte Atommacht der Welt angezettelt hat, weiter ausweitet? Die schrecklichen Bilder und Nachrichten dieses Krieges bewegen uns alle ...
Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.