Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Korte fragt die Bürger

02.08.2012

Heute beginnt die Sommertour des Bundestagsabgeordneten Jan Korte (DIE LINKE) durch seinen Wahlkreis Anhalt. Im Gepäck hat er diesmal auch einen Fragebogen an die Menschen in seinem Wahlkreis. »Mich interessieren die Sorgen und Nöte, die Eindrücke und Wünsche der Bürger vor Ort», erklärt der Abgeordnete. Um das herauszufinden, stellt Korte sechs kurze Fragen und bittet um Beantwortung. »Ich freue mich schon jetzt auf die Reaktionen und bin sehr gespannt. Mein Ziel ist es, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger noch besser zu vertreten», erklärt der Abgeordnete zum Auftakt seiner Sommertour, die noch bis Ende August geht.

Schlagwörter

Ungleichheit von Ost und West

Während uns die anderen Parteien erzählen wollen, dass die Debatte über Ungleichheiten zwischen Ost- und Westdeutschland überzogen oder gar spaltend wäre, verdienen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Ostdeutschland noch immer knapp sechs Euro weniger pro Stunde als im Westen. DIE LINKE Sachsen-Anhalt hat das Thema mit einem provokanten Plakat wieder auf den Plan gerufen, und das ist gut so ...
Lesenswert
  • 30.04.2021, Presseerklärungen

    "Anwältin der Ostdeutschen"

    Mit einem provokanten Plakat hat DIE LINKE Sachsen-Anhalt eine lange überfällige Debatte angestoßen: 30 Jahre nach der Wende muss die Benachteiligung von Ostdeutschland ein Ende haben! Über die Debatte berichten einige Medien:
Presseecho
  • 07.05.2021, Blog

    "Wissenschaft und Politik: Wer warum mit wem spricht"

    Man kann zwar davon ausgehen, dass die Bundesregierung bei der Pandemiebekämpfung wissenschaftsbasiert handelt, wirklichen Einblick, auf wessen Expertise in welchem Ausmaß zurückgegriffen wird, haben wir aber immer noch nicht. Jan Korte findet das in mehrfacher Hinsicht problematisch: "Einerseits brauchen wir dringend größtmögliche Transparenz und eine breite gesellschaftliche Debatte über den richtigen Weg, damit die Akzeptanz in der Bevölkerung nicht weiter verspielt wird ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.